Neue Anlage und Kooperation mit Kematech

Der Werkzeugmaschinenbauer präsentierte eine neue Anlage – und schließt eine Kooperation mit Kematech.

Aalen/Hannover. SHW Werkzeugmaschinen (WM) war in diesem Jahr Aussteller bei der Weltleitmesse für Produktionstechnologie, der EMO in Hannover. Dort präsentierte die Firma die neue Maschine UniSpeed ​​2500, die das Potenzial in der Metallbearbeitung laut Unternehmen „neu definieren“ soll. So sei die Anlage mit einem Werkzeugwechsler ausgestattet, der die Effizienz und Präzision in der Metallbearbeitung auf ein neues Niveau hebe. Er ermögliche einen schnelleren Werkzeugwechsel, was die Produktivität steigere und die Bearbeitungszeiten minimiere.

„Die EMO war für uns eine Gelegenheit, unsere neuesten Entwicklungen und Innovationen zu präsentieren“, sagte Martin Greis, Geschäftsführer von SHW WM. „Die UniSpeed ​​2500 ist das Ergebnis intensiver Forschungs- und Entwicklungsarbeit unter der Berücksichtigung von Kundenanforderungen.“

Zudem nutzten die Aalener die Messe, um eine Kooperation mit der Firma Kematech zu finalisieren. „Ziel der Kooperation ist eine noch bessere Abdeckung von Serviceleistung für unsere Kunden. Kürzere Reaktionszeiten und schnellerer Vor-Ort-Service minimieren ungeplante Ausfallzeiten und ermöglichen unseren Kunden, ihre Produktion schnell und effizient fortzusetzen“, sagte Ralf Grimm, Leiter Service bei SHW WM.